Die Entscheidung ist gefallen :)

Wie versprochen, berichte ich euch jetzt, ob ich tatsächlich an der IPS geblieben bin oder mir eine andere Arbeit gesucht habe.

 

Nachdem sich die Kids alle jedes mal echt gefreut haben, wenn ich das Klassenzimmer betreten habe, mich die ganzen Lehrerinnen so super aufgenommen haben und ich auch schon von manchen zum Essen eingeladen wurde, habe ich es nicht übers Herz gebracht, die Schule zu verlassen. Seit meinem letzten Blog hat sich die Zeit dort zwar immer noch als nicht ganz einfach herausgestellt, aber die Verständigung wird von Tag zu Tag besser und ich komme immer mehr an, weshalb ich die paar Monate mit den Kids auf jeden Fall mit hoffentlich ganz viel Spaß durchziehen werde. :) Das Schuljahr hier ist seit dem 20.10. vorbei, weshalb sich die Arbeit seitdem eher auf Korrigieren und Klassenzimmer dekorieren fokussiert hat. Die Lehrerinnen aus dem Kindergartenflügel und ich saßen somit mit Jacken und einem Heizstrahler in einem Klassenzimmer und bastelten hauptsächlich verschiedene Plakate oder andere Dinge, um die Räume zu verschönern und unterhielten uns dabei, wodurch ich auch in diese Gruppe immer besser aufgenommen werde. Die Lehrerin, mit der ich mich am besten verstanden habe, ist jedoch leider am Freitag umgezogen und seitdem nicht mehr an unserer Schule, was ich ziemlich schade finde, aber wir sind seitdem immer noch in Kontakt.

 

Außerdem haben Felix und ich zwei Schwedinnen einer anderen Organisation, Future Earth, kennengelernt mit denen wir, und vor allem Felix, ab und zu mal etwas unternommen haben. Letzte Woche beispielsweise sind wir nochmals zum Tsemokloster raufgeklettert. Von dort hatten wir durch den Sonnenuntergang einen wundervollen Blick auf Leh und den ehemaligen Königspalast. Und auch dieses Wochenende hatten Felix und ich einen super Ausblick auf die verschiedenen Dörfer außerhalb von Leh. Denn es hat uns nach Shey, dem Ort, wo wir die Geländer an den Toiletten streichen mussten, verschlagen. Dort sind wir zu den Ruinen des früheren Palastes gewandert, was durch das perfekte Herbstwetter unglaublich viel Spaß gemacht hat.

 

Unter dem Reister "Bilder" habe ich eine Bildergalerie erstellt. Dort könnt ihr euch noch mehr Eindrücke von meinem Aufenthalt holen. Viel Spaß beim durchschauen.

 

Das war's mal wieder von meiner Seite, bis in ein paar Wochen, Lena

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0